
Neuer Anlauf: Isabella Wright eröffnet das zweite Abfahrtstraining am Donnerstag
Nach der windbedingten Absage des Mittwochstrainings, soll es am Donnerstag mit einem Trainingslauf für die Geschwindigkeits-Athletinnen klappen.
Um 11.45 Uhr wird die US-Amerikanerin Isabella Wrigth als erste Abfahrerin die Gran Becca mit einer Länge von 2910 Metern mit 665 Metern Höhenunterschied in Angriff nehmen.
Die erste „Azzurra“, die mit der neuen Abfahrtsstrecke im italienisch-schweizerischen Grenzgebiet Bekanntschaft machen wird, ist Laura Pirovano.
Sie hat die Startnummer 5 zugelost bekommen und geht damit unmittelbar vor der Schweizerin Lara Gut-Behrami auf die Piste, die die Top-Gruppe eröffnet.
Als erste Österreicherin darf Mirjam Puchner auf die Gran Becca, bevor sich Geburtstagskind Sofia Goggia – die Olympiasiegerin wurde am heutigen Mittwoch 31 Jahre alt – aus dem Starthaus katapultieren wird.
Die Tschechin Ester Ledecka hat die Startnummer 10 zugelost bekommen, während Corinne Suter, ein weiteres Ass des starken Schweizer Teams, die Top-Gruppe mit der 15 abschliessen wird.
Insgesamt sind 66 Rennläuferinnen aus 17 verschiedenen Nationen für das zweite Abfahrtstraining beim Skiweltcup bzw. dem sogenannten „Matterhorn Cervino Speed Opening“ gemeldet.
Die ersten Weltcup-Abfahrten des Winters sind für kommenden Samstag und Sonntag angesetzt. Startzeit ist jeweils um 11.45 Uhr.
Mehr
(pd)
(Bildquelle Zielraum: „Cervino Ski Paradise“)