Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Neuer Turbokreisel in Riddes – Verkehrsfluß erheblich verbessert und Unfallgefahrt stark vermindert – Außerdem Bushaltestellen, Velo- und Fußwege
Neuer Turbokreisel in Riddes – Verkehrsfluß erheblich verbessert und Unfallgefahrt stark vermindert – Außerdem Bushaltestellen, Velo- und Fußwege

Neuer Turbokreisel in Riddes – Verkehrsfluß erheblich verbessert und Unfallgefahrt stark vermindert – Außerdem Bushaltestellen, Velo- und Fußwege

0

Um dem erhöhten Verkehrsaufkommen gerecht zu werden, das vom Wachstum der Gewerbezonen Babioux-Nord und -Süd in Riddes ausgeht, wurde die Mobilitätsinfrastruktur angepaßt.

Ein Turbokreisel vom Autobahnanschluss A9 her sowie ein zweiter Kreisel auf der Westseite der Gewerbezone von Riddes wurden gebaut, um die Auswirkungen des erhöhten Verkehrsaufkommens in der Region zu minimieren.

Ein Turbokreisel ist so konzipiert, daß die Einfahrtsspuren die möglichen Ausfahrten vorsortieren.

Der Autofahrer muß also vor der Einfahrt in den Turbokreisel richtig einspuren, je nach Richtung, in die er fahren möchte. Vorhandene Fahrspuren verbessern den Verkehrsfluß erheblich und verringern die Unfallgefahr.

Außerdem Bushaltestellen, Velo- und Fußwege

Außerdem wurden auf beiden Seiten der Kantonsstraße Bushaltestellen eingerichtet, um die Gewerbezone mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erschliessen.

Zur Förderung und Sicherung des Langsamverkehrs wurden Zufahrtsstraßen zu den Geschäften sowie Rad- und Fußverkehrsanlagen gebaut.

(pd)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert