Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Traditionelles Festival in Crans-Montana:
Traditionelles Festival in Crans-Montana:

Traditionelles Festival in Crans-Montana:

0

Eine Geschichte, ein Markt der Küchenchefs, ein Bereich der Lebensmittelproduzentenund, ein Apéro-Platz und natürlich der Laternenweg sowie das Riesenrad:

Das bezaubernde Festival kehrt vom 3. Dezember 2021 bis am 9. Januar 2022 in seiner vollumfänglichen Form zurück.

Es war eine Berglegende, die von Generation zu Generation in der Region von Crans-Montana weitererzählt wurde. Diese wenig bekannte Legende, die bis dahin nur mündlich überliefert wurde, führte zur Entstehung des Laternenwegs und einem illustrierten Märchen, das bereits die Herzen der Kinder und ihrer Eltern erobert hat.

In dieser volkstümlichen Erzählung verwandelt sich der Bella Lui-Stern in ein leuchtendes Wesen, das einen Hirten zu seinem verirrten Schaf führt und es so vor dem sicheren Tod rettet.

Alle Mitglieder des Organisationskomitees arbeiten ehrenamtlich oder engagieren sich im Rahmen ihrer Funktionen mit einem Ziel: Das Wintermärchen auf eine familiäre Art und Weise ins Zentrum zu stellen. Aus diesem Bestreben heraus entsteht in den Stra’en von Crans-Montana ein wahres Weihnachtsuniversum, das zum Träumen und Flanieren einlädt und Unterhaltung für Jung und Alt bietet.

In einer familiären und geselligen Atmosphäre kann man die verschiedenen Bereiche dieses zauberhaften Festivals entdecken und auf dem Laternenweg zwischen dem Moubra- und dem Etang Long-See spazieren.

Vom 3. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 wird Etoile Bella Lui die Weihnachtszeit mit einem neuartigen Festival erstrahlen lassen, das ganz im Zeichen des Winterzaubers in den Bergen steht.

etoilebellalui.ch

SW
Fehler gefunden? Jetzt melden.