Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Im Wallis vermißt, letztes Lebenszeichen aus Brig
Familie suche nach junger Frau aus Thailand
Im Wallis vermißt, letztes Lebenszeichen aus BrigFamilie suche nach junger Frau aus Thailand

Im Wallis vermißt, letztes Lebenszeichen aus Brig

Familie suche nach junger Frau aus Thailand
0

Eine Familie aus Thailand sucht nach einer jungen Frau, deren letzte Lebenszeichen aus Brig bzw. Interlaken kamen.

Erstaunlich daran: Es ist weder bei der Kantonspolizei Bern noch bei der Kantonspolizei Wallis ist eine Vermißtmeldung aufgeschaltet.

Dies obwohl die Thailändische Botschaft offiziell im Internet nach der Vermißten sucht. Und obwohl die Polizei eingeschaltet worden sein soll gemäß Bericht der „Bangkok Post“.

Zuletzt hatte die junge Frau aus Brig und aus Interlaken Fotos in den sozialen Medien veröffentlicht. Aber dies war bereits Ende April.

Die Bangkok-Post schreibt:

Die thailändische Botschaft in der Schweiz bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach einer 32-jährigen Thailänderin, die sich mit ihrem ausländischen Freund im Land aufhielt, aber seit fast einem Monat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hat.

Die Botschaft hat auf ihrem Facebook-Account eine Mitteilung veröffentlicht, nachdem die Schwester in den sozialen Medien einen Hilferuf veröffentlicht hatte.

Weiter berichtet die Bangkok-Post, daß ihre ältere Schwester ihre jüngere Schwester zuletzt am 26. April in den sozialen Medien posten haben sehen.

Die Familie mache sich daher Sorgen um ihre Gesundheit, da sie an einer Grunderkrankung leide, so Fon.

„Die thailändische Botschaft in Bern ist über den Fall informiert und hat sich bereits mit der Familie und den Verwandten von Khun Noon sowohl in Thailand als auch in der Schweiz in Verbindung gesetzt, um weitere Details zu erfahren und den Fall genau zu verfolgen“, so die Botschaft in einer Mitteilung auf der Facebook-Seite der Königlich Thailändischen Botschaft in Bern.

Sie war mit einem schwedischen Paß unterwegs, so die Botschaft.

„Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Verwandten bereits eine Vermißtenanzeige bei der örtlichen Polizei in Interlaken aufgegeben“, hieß es. „Die Botschaft hat die Erlaubnis ihrer Familie erhalten und diese Nachricht veröffentlicht, um bei der Suche nach ihr zu helfen. Jeder, der sie findet oder irgendwelche Informationen hat, die nützlich sein könnten, um sie zu finden, kontaktiert bitte die Botschaft über Facebook Messenger oder die Notrufnummer +41 (0) 79 8642674.“

(Fotos: Thailändische Botschaft Schweiz)
(rm, pd)

tags:
Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert