
Saison Crans-Montana 2022
Auf 1’500 bis 3’000 befindet sich das nach Süden gelegene Skigebiet von Crans-Montana mit dem Hochplateau von Montana und mit seinen 140 markierten Pisten-Kilometern und seinem atemberaubenden Panorama.
Trotz der Südlage und damit schnell schmilzenden Schnee ist die Skisaison gesichert. Das Skigebiet Crans-Montana gilt aufgrund der Höhenlage und der umfassenden Beschneiung als sehr schneesicher. Über ein Drittel des Skigebiets werden künslich beschneit.
Saison von Spätherbst bis Spätfrühling
Die übliche Saison geht von Mitte November bis Mitte April.
Mit seinen Pisten für jedes Niveau, welche sich von den Bergspitzen über dem Plaine-Morte-Gletscher bis zum Golf auf dem „Haut-Plateau“ erstrecken, vorbei am Schneepark.
Das hoch über dem Rhonetal liegende Skigebiet bietet außerdem eine hinreißende Aussicht auf die Gipfel vom Matterhorn bis hin zum Mont Blanc.
Saison Crans-Montana 2022
Wie lange die Saison 2022 geht hängt jedoch nicht bloß vom Wetter ab.
Und davon, ob die Schweizer Regierung, der Bundesrat, wieder Zwangsmaßnahmen beschließt, die in anderen Ländern beendet wurden, ohne, daß steigende Hospitalisierungen der Fall waren.
Wobei zu hoffen ist, daß keine neuen Maßnahmen kommen, denn schließlich haben 34 von von 50 Bundesstaaten bereits die Corona-Zwangsmaßnahmen aufgehoben und stehen hinsichtlich Hospitalisierungen sogar großteils besser da.
(rm)
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024