Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Bergrestaurant Chez Vrony aus Zermatt kommt nach Luzern
Matterhorn kehrt nach Luzern zurück
Bergrestaurant Chez Vrony aus Zermatt kommt nach LuzernMatterhorn kehrt nach Luzern zurück

Bergrestaurant Chez Vrony aus Zermatt kommt nach Luzern

Matterhorn kehrt nach Luzern zurück
0

Das «Matterhorn» kehrt nach Luzern, der Touristen-Stadt, in der um 19 Uhr alle Geschäfte schließen, aber die dafür viele Restaurants hat, zurück. Das zermatter Bergrestaurant Chez Vrony kommt erneut nach Luzern.

Vom 6. November 2024 bis 2. Februar 2025 ist das Restaurant wieder zu Gast in der Villa Schweizerhof am Vierwaldstättersee.

Diesen Winter öffnet das luzerner Gourmetlokal Villa Schweizerhof erneut seine Tore für ein besonderes kulinarisches Erlebnis in Zusammenarbeit mit dem Bergrestaurant «Chez Vrony» – als temporäre «Villa Vrony».

Die erfolgreiche Kooperation der beiden Gourmet-Unternehmen im vergangenen Winter hat zu der Entscheidung geführt, dieses Boutique-Restaurant in der Leuchtenstadt für drei Monate erneut zu öffnen.

Spezialitäten aus dem Wallis

Die elegant und klassisch eingerichtete Villa (13 Punkte Gault Millau) wird wieder zum Alp-Chalet umgestaltet – statt weiss gedeckter Tische erwarten die Gäste rustikaler Alpenchic und Kunst von Heinz Julen aus Zermatt.

Sowohl die Villa Schweizerhof unter der Leitung von Küchenchef Marcel Ineichen als auch das Zermatter Chez Vrony (14 Punkte Gault Millau) mit Seniorchef Alain Kuster verfolgen dasselbe kulinarische Konzept: Die Zutaten der beiden Restaurants stammen ausschließlich aus der Schweiz – großmehrheitlich sogar aus der Region.

So genießt man in Luzern schon bald wieder den legendären «Vrony Burger» oder die Berggeisskäse-Ravioli, aber auch neue Gerichte aus der Chez-Vrony-Küche, wie die geschmorte Lammhaxe oder die Walliser Heida-Fischsuppe, gewürzt mit Kräutern aus dem eigenen Kräutergarten der Villa Schweizerhof.

Luzerner Stammgäste in Zermatt

Geführt wird das neue Boutique-Restaurant vom traditionsreichen 5-Sterne-Hotel Schweizerhof Luzern, welches auch die Villa Schweizerhof betreibt.

Hoteldirektor Roman Omlin, der nach seiner Zeit als Hoteldirektor in Zermatt beste Kontakte ins Wallis beibehalten konnte und das Projekt im vergangenen Jahr erstmals initiierte, schwärmt von der Zusammenarbeit: «Die Villa Vrony war als einmaliges Happening geplant. Die enorme Nachfrage, die tollen Rückmeldungen und das sehr sympathische Miteinander von Zermatt und Luzern haben uns gemeinsam dazu bewogen, eine zweite Villa Vrony-Saison zu wagen.»

Vrony Cotting-Julen, von Gault Millau als «Gastgeberin des Jahres 2022» ausgezeichnet, freut sich ebenfalls auf das Revival: «Wir freuen uns sehr, unsere treuen Luzerner Stammgäste wieder zu sehen und wollen der wunderbaren VILLA noch etwas mehr Vrony-Feeling einhauchen».

Eröffnet wird am Mittwoch, 6. November 2024 mit einem Eröffnungsanlaß mit Vrony und Max Cotting-Julen. Im Anschluß übernimmt das Team von Hoteldirektor Roman Omlin, Gastgeber Lukas Weber und Küchenchef Marcel Ineichen die Fortführung des Restaurants.

(pd, rm)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert