Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Noch-US-Präsident Biden erlaubt Ukraine Langstreckenwaffen-Einsatz
USA eskalieren Krieg in der Ukraine
Noch-US-Präsident Biden erlaubt Ukraine Langstreckenwaffen-EinsatzUSA eskalieren Krieg in der Ukraine

Noch-US-Präsident Biden erlaubt Ukraine Langstreckenwaffen-Einsatz

USA eskalieren Krieg in der Ukraine
0

Während seiner gesamten Amtszeit hatte er es der Ukraine nicht erlaubt. Nun, da er abgewählt wurde und aufgrund der Besonderheit des us-amerikanischen Wahlsystems, daß Präsidenten erst Monate nach ihrer Wahl das Amt antreten, Biden Noch-Präsident ist, läßt er es zu:

Präsident Joe Biden hat der Ukraine den Einsatz von Langstreckenraketen des Typs ATACMS in der Region Kursk erlaubt.

Laut New York Times ist diese Entscheidung eine direkte Antwort auf die Stationierung Tausender nordkoreanischer Soldaten durch Rußland.
Die Entscheidung wird von Beobachtern als Versuch angesehen, eine Eskalation des Ukraine-Kriegs herbeizuführen, bevor der neu-gewählte US-Präsident Donalt Trump im Januar 2025 sein Amt antreten kann.

„Schwachköpfe!“ – so kommentierte Donald Trump Junior. Er äußerte „Der militärisch-industrielle Komplex scheint sicherstellen zu wollen, dass sie den Dritten Weltkrieg in Gang setzen, bevor mein Vater eine Chance hat, Frieden zu schaffen und Leben zu retten. Man muß diese Billionen Dollar festhalten. Das Leben sei verdammt!! Schwachköpfe!“

Die russische Regierung hat wiederholt erklärt, daß der Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele im Inneren Rußlands eine direkte Beteiligung der NATO an dem Konflikt wäre. Dies, weil diese Waffen ohne westliche Hilfe nicht von der Ukraine selbst gesteuert werden können und dies daher ein direkter Schlag der USA gegen Rußland ist, nicht „nur“ eine Waffenlieferung.

(rm)
(Beitragsbild: X)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert