
FC Sitten wieder im Training
Die Walliser kehrten am Donnerstagmorgen in Riddes auf den Platz zurück. Unter der Leitung von Stéphane Troillet, dem Konditionstrainer des Klub, nahmen die Sittener an zwei Trainingseinheiten teil, die zwischen Kraftarbeit in der Halle und Laufen im Freien bestanden.
Die Mannschaft bei der Wiederaufnahme des Spiels
Torhüter: Timothy Fayulu – Heinz Lindner – Noah Godwin
Verteidiger: Reto Ziegler – Joël Schmied – Gora Diouf – Noé Sow – Marquinhos Cipriano – Numa Lavanchy – Nias Hefti – Noah Grognuz – Maxime Dubosson – Yohan Aymon.
Mittelfeldspieler: Baltazar Costa – Ali Kabacalman – Jan Kronig – Anton Miranchuk – Belmar Joseph – Liam Chipperfield – Kevin Bua
Stürmer: Ilyas Choauref – Dejan Sorgic – Théo Bouchlarhem – Dejan Djokic – Benjamin Kololli – Théo Berdayes – Rayan Stoll.
Cristian Souza und Mohcine Bouriga waren bei der Wiederaufnahme des Trainings nicht anwesend. Baltazar Costa und Noé Sow erhielten ein angepasstes Programm, während Kevin Bua und Anton Mirnachuk das Training mit der Gruppe absolvierten.
Didier Tholot:
« Es gab keine Überraschungen beim traditionellen Gang auf die Waage. Ich habe eine Gruppe in guter Form vorgefunden. Die Jungs sind heute Morgen unter der Leitung von Stéphane Troillet viel gelaufen. Sie haben sehr gut gearbeitet: »
« Für die zweite Runde müssen wir den Ehrgeiz beibehalten, den wir bisher hatten. Wir müssen immer gewinnen wollen. Sei es im Training bei jedem Zweikampf, bei jedem Zentimeter, oder natürlich im Spiel! »
Barthélémy Constantin:
« Wir sind mit der Arbeit des Staffs, der Mannschaft und des Vereins im Allgemeinen zufrieden. Unsere Ziele bleiben unverändert: den Verein in der Super League zu stabilisieren, dank der gleichen Werte, die uns seit einiger Zeit begleiten. Wenn wir am Ende der Saison eine positive Überraschung erleben, umso besser. »
Auf nach Marokko
Didier Tholot und seine Truppen werden am Freitagabend nach Marokko und in die Region Benslimane fliegen. Dort werden sie zehn Tage in einem Trainingslager verbringen, in dem drei Vorbereitungsspiele gegen lokale Mannschaften auf dem Programm stehen. Die Gegner, Uhrzeiten und Orte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Der FC Sitten wird am Samstag, den 18. Januar, genre GC, auf dem Rasen von Tourbillon in die Meisterschaft zurückkehren.
(pd)