Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Pajtim Kasami zurück im Wallis!
Zurück zum FC Sion
Pajtim Kasami zurück im Wallis!Zurück zum FC Sion

Pajtim Kasami zurück im Wallis!

Zurück zum FC Sion
0

Der FC Sitten freut sich, die Verpflichtung von Pajtim Kasami offiziell bekannt zu geben, so der Klub.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler kommt von Sampdoria ins Wallis. Er hat sich bis zum 30. Juni 2026 an den Verein gebunden.

Kasami, der im Kanton Zürich geboren und ausgebildet wurde, hat bereits in jungen Jahren eine reiche internationale Karriere durchlaufen.

Er spielte in England, Italien und Griechenland und absolvierte über 40 Europacupspiele und ebenso viele Spiele in der Premier League.

In der Schweiz spielte er zunächst für Winterthur, GC, Bellenz und Luzern, bevor er in den letzten Jahren für den FC Sitten und den FC Basel spielte.

Der 12-fache Schweizer Nationalspieler Pajtim Kasami hat an über 180 offiziellen Spielen der Super League teilgenommen und dabei 44 Tore und 23 Assists erzielt.

Die meisten Spiele auf Schweizer Boden bestritt er im Wallis, wo er zwischen 2017 und 2020 104 Einsätze in der höchsten Liga hatte und 32 Tore erzielte. „Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Zeit im Wallis. Zum FC Sitten zurückzukehren, erfüllt mich mit Stolz. Ich danke der Familie Constantin für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringt. Das Projekt und die Dynamik gefallen mir. Ich freue mich darauf, der Mannschaft zu helfen, ihre Ziele zu erreichen“, erklärt Pajtim Kasami, der am Montagmorgen am Sitz des Vereins in Sion eingetroffen ist.

Für Barthélémy Constantin, den Sportdirektor des FC Sitten, ist diese Verpflichtung Ausdruck des Wunsches des Vereins, Erfahrung und Persönlichkeit in die Gruppe zu bringen. „Pajtim kennt das Haus. Er hat eine Siegermentalität und identifiziert sich perfekt mit unseren Werten. Auf dem Spielfeld wird er seine Energie, seine technischen Fähigkeiten und seine Vista einbringen können.“

Kasami wird sein erstes Training am Mittwoch im Trainingszentrum des FC Sion in Riddes absolvieren.

(pd)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert