
Julian Favre, VZ-VermögensZentrum Sion zum Standort-AusbauAb 23. Mai an neuem Standort direkt am Bahnhof
VZ VermögensZentrum baut seine Präsenz in Sion aus.
«Die Reformen des Vorsorgesystems, die komplexen Steuergesetze und die schrumpfenden Renten bereiten vielen angehenden Pensionierten Sorgen», so Julien Favre, Niederlassungsleiter VZ Sion.
Daher steige der Bedarf nach einer unabhängigen Beratung – auch bei den Walliserinnen und Wallisern. «Sie wünschen sich eine vor allem verlässliche und verständliche Informationen von einer Vertrauensperson, die sie persönlich treffen können.»
Darum baut das VZ seinen Standort in Sion weiter aus. Das VZ-VermögensZentrum zieht von der Bahnhofstraße (Avenue de la Gare) direkt an den Bahnhofplatz ins neue Quartier «Cour de Gare».
Ab Freitag, 23. Mai, können sich die Kundinnen und Kunden in neuen, modernen und größeren Räumlichkeiten beraten lassen und profitieren von der noch zentraleren Lage direkt beim Bahnhof. «Wir bereiten uns mit dem Umzug auf die Zukunft vor und investieren langfristig in einen starken Standort in Sion», so Favre weiter.
Denn die Niederlassung solle nicht nur räumlich weiter wachsen, auch das Expertenteam soll ausgebaut werden. «Wir suchen deshalb laufend weitere Fachpersonen», sagt der Niederlassungsleiter.
Besser vorbereitet in Pension
Die Expertinnen und Experten des VZ sind auf die Beratung von allen spezialisiert, die besser vorbereitet in Pension gehen möchten. Viele angehende Pensionierte stehen vor grossen Herausforderungen und wichtigen Entscheidungen: Sie müssen ihre Ersparnisse anlegen, den Nachlass regeln und prüfen, ob ihr Eigenheim auch im Alter tragbar bleibt.
Die Spezialisten des VZ sorgen dafür, daß sie mehr Geld für ihre Vorsorge sparen, ihr Geld intelligenter anlegen, weniger Steuern und Hypothekarzinsen zahlen und Erbstreitigkeiten vermeiden.
VZ vermittelt keine eigenen Finanzprodukte
Das VZ vermittelt und verkauft keine eigenen Finanzprodukte. Es finanziert sich aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Darum können die Experten ihre Kunden ohne Interessenkonflikt beraten und unnötige Kosten vermeiden, so VZ-VermögensZentrum.
(pd, rm)
(Foto Julien Favre: VZ)