Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Weitere 11 Millionen Franken für Blatten im Lötschental
"Zusammen mit der 1 Million Franken der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden ste­hen über 11 Millionen Franken zur Verfügung"
Weitere 11 Millionen Franken für Blatten im Lötschental"Zusammen mit der 1 Million Franken der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden ste­hen über 11 Millionen Franken zur Verfügung"

Weitere 11 Millionen Franken für Blatten im Lötschental

"Zusammen mit der 1 Million Franken der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden ste­hen über 11 Millionen Franken zur Verfügung"
0

Die Schweizer Patenschaft für Berggemeinden hat nach dem Bergsturz und Gletscherabbruch auf ihren Spendenaufruf eine über­wäl­ti­gen­de und ein­zig­ar­ti­ge Solidarität mit der Bevölkerung von Blatten erlebt, berictet diese: 

Bis heu­te sind Spenden von über 10 Millionen Franken für Blatten im Lötschental ein­ge­gan­gen. Zusammen mit der 1 Million Franken der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden ste­hen über 11 Millionen Franken für Sofortmaßnahmen, Aufräum- und Instandstellungsarbeiten für die Gemeinde zur Verfügung.

Die Organisation schreibt dazu weiter:

Vor zwei Monaten geschah das Unvorstellbare: Der Bergsturz begrub das Dorf Blatten unter sich und zer­stör­te Häuser und Infrastrukturen. Die Menschen in Blatten haben alles ver­lo­ren. Nicht mehr in sein Dorf zurück­keh­ren zu kön­nen und für lan­ge Zeit in einer unge­wis­sen Situation zu leben, ist fast uner­träg­lich. Für die Betroffenen ist die­se Situation sehr belastend.

In die­sen dunk­len Stunden hat die Bevölkerung von Blatten enor­me Solidarität aus allen Landesteilen, von Privatpersonen, Firmen, Stiftungen, Kantonen, Städten und Gemeinden erfah­ren. In die­sem Moment der Ohnmacht mel­de­ten sich Menschen, die hel­fen, die mit­füh­len und nicht ein­fach dane­ben­ste­hen wol­len. Die Spenden von über 10 Millionen Franken zei­gen: Blatten soll eine Zukunft haben. Für die­se gros­se Solidarität sagen wir Danke, Grazie, Merci, Grazia fitg!

(pd, rm)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert