
Nelson Savonnier wechselt zum FC Sitten17jähriger Innenverteidiger mit 3-Jahresvertrag
Der FC Sitten freut sich, die offizielle Verpflichtung von Nelson Savonnier bekannt zu geben. Der 17-jährige Schweizer Innenverteidiger hat einen Dreijahresvertrag bis Juni 2028 beim Walliser Verein unterschrieben.
Er wurde bei Lausanne-Sport ausgebildet und wechselte anschließend in die Jugendmannschaften von Juventus Turin, wo er insbesondere für die U17 spielte (18 Spiele in der letzten Saison). Nelson Savonnier ist auch ein Stammspieler der Schweizer Junioren-Nationalmannschaften und hat mehrere Einsätze im Trikot der U16 und U17 der Schweiz vorzuweisen.
Der vielversprechende Innenverteidiger wechselt zum FC Sion, um sich dort weiterzuentwickeln. Dieser Transfer steht ganz im Einklang mit dem Bestreben des Vereins, auf junge Schweizer Talente mit großem Potenzial zu setzen, die langfristig in der ersten Mannschaft spielen können.
«Wir haben Nelson seit mehreren Monaten beobachtet. Er verfügt bereits über eine solide Grundlage, die er in einem grossen europäischen Verein erworben hat, und hat in den Nationalmannschaften gute Leistungen gezeigt. Wir freuen uns, dass er sich für den FC Sitten entschieden hat, um seine Ausbildung fortzusetzen. Unsere U21-Struktur bietet ihm zunächst einmal einen idealen Rahmen, um die nächsten Schritte zu machen», erklärt Barthélémy Constantin, Sportdirektor des FC Sitten.
(pd, rm)
(Foto: FC Sion)