Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Der FC Sion unterliegt Zenith
Hochkarätiges Spiel in Rußland
Der FC Sion unterliegt ZenithHochkarätiges Spiel in Rußland

Der FC Sion unterliegt Zenith

Hochkarätiges Spiel in Rußland
0

Der FC Sion traf am Samstagabend auf russischem Boden auf Zenit St. Petersburg.

Anläßlich der ersten Länderspielpause der Saison reiste der FC Sitten erneut nach Sankt Petersburg, um dort gegen Zenith anzutreten.

Nach einem ersten Aufeinandertreffen im Juli dieses Jahres kehretn die Walliser am Samstag, 6. September (18:00 Uhr), in die beeindruckende Gazprom-Arena zurück, um sich einem weiteren hochkarätigen Test zu stellen, berichtet der FC Sion.

Gegen eine hochkarätige Mannschaft mußten sich die Walliser in einem intensiven und temporeichen Spiel mit 5:3 geschlagen geben.

Die drei Treffer für Sion erzielten Nivokazi, Kabacalman und Bouchlarhem.

Nach dem Spiel zeigte sich Didier Tholot zufrieden mit dem Einsatz seiner Mannschaft. «Wir haben im Spiel und in der Einstellung gute Arbeit geleistet. Aber gegen eine hochkarätige Mannschaft zahlen sich Details aus, und das haben wir heute Abend gemerkt.»

Die Walliser Delegation kehrt am Sonntag in die Schweiz zurück, bevor sie eine Trainingswoche beginnt, die mit einem Spiel gegen den FC Winterthur auf der Schützenwiese endet.

Der Hintergrund

Diese erneute Reise nach Sankt Petersburg verdeutlichte den Willen des FC Sitten, sich mit Spitzenmannschaften zu messen. Nach dem ersten Duell im Juli, das mit einer 5:2-Niederlage endete, hatten die Walliser nun eine neue Gelegenheit, ihre Fortschritte zu bewerten, unter anspruchsvollen Bedingungen zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen gegen eine Mannschaft zu sammeln, die an internationale Begegnungen gewöhnt ist.

Dieses neue Spitzenspiel ermöglichte es den Männern von Didier Tholot auch, trotz einer mehr als zweiwöchigen Pause.

Der Gegner

Als echtes Schwergewicht des russischen Fußballs hat sich Zenith St. Petersburg national und international einen Namen gemacht.

Der Verein, der in den letzten acht Spielzeiten 6x Meister wurde, dominiert regelmäßig die russische Oberliga.

Für den FC Sion bot die Begegnung mit einem solchen Gegner einen guten Einblick in das sehr hohe europäische Niveau.

(pd, rm)
(Foto: FC Sion)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN