
Wenn Ferien ins Wasser fallen: Papa Moll erlebt ein Unwetter in den BergenNeuer Band der Kultfigur greift aktuelles Thema auf
Papa Moll ist zurück – und diesmal mittendrin in einem Naturereignis, das viele Schweizerinnen und Schweizer kennen: ein plötzliches Unwetter in den Bergen.
Im 38. Band der beliebten Kinderbuchreihe erlebt die Kultfamilie, was passiert, wenn aus harmlosem Regen innert Minuten reissende Fluten werden.
„Papa Moll und das Unwetter“ verbindet Abenteuer mit Realität. Zwischen Feuerwehr, Zivilschutz und freiwilligen Helfern zeigen Papa Moll, Mama, die Kinder und Hund Tschips, wie wichtig Zusammenhalt ist. Sie retten Tiere, helfen Menschen in Not und behalten trotz Chaos ihren Humor.
„Papa Moll gelingt es wie kaum einer anderen Kinderbuchfigur, Generationen zu verbinden“, sagt Verlegerin Gisela Klinkenberg. „Mit diesem neuen Band greifen wir ein hochaktuelles Thema auf, ohne die Wärme und Leichtigkeit zu verlieren, die Papa Moll seit jeher auszeichnen.“
Die Geschichte vermittelt Kindern ab 5 Jahren auf spannende und kindgerechte Weise, welche Folgen extreme Wetterereignisse haben können und dass gegenseitige Hilfe der Schlüssel ist.
Papa Moll-Fest in Bad Zurzach
Am 21.9. wird das Buch am grossen Papa-Moll-Fest in Bad Zurzach vorgestellt.
Fans dürfen sich auf Mitmachaktionen, den Illustrator und natürlich auf Papa Moll persönlich freuen.
Weitere Informationen zum Buch unter:
https://globi.ch/kinderbuch/papa-moll-und-das-unwetter