Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Skelett-Funde an unterschiedlichen Walliser Gletschern
Skelett-Funde an unterschiedlichen Walliser Gletschern

Skelett-Funde an unterschiedlichen Walliser Gletschern

0

Gletscher wandern und geben immer wieder Dinge frei, das war bereits immer so. Aktuell gibt es einige „Dinge“ besonderer Art, die freigegeben wurden. Nebst Flugzeugteilen mehrere Leichen an unterschiedlichen Gletschern.

Zwei französische Berggänger hatten Knochen und außerdem auch Überreste einer Bergsteigerausrüstung am 26. Juli auf dem Stockji-Gletscher bei Zermatt gefunden. .

Wie die Walliser Staatsanwaltschaft berichtet, haben Bergwanderer am 3. August ein weiteres Skelett auf dem Chessjen-Gletscher einige Kilometer südlich von Saas-Fee aufgefunden.

Es sind bloß einzelne Skelett-Knochen entdeckt worden, wie die Staatsanwaltschaft Wallis bestätigte.

Identifiziert sind die Skelette noch nicht.

Wurde Leiche von Tengelmann-Milliardär gefunden?

Und mehr als die Schweiz scheinen die Skelett-Funde Deutschland zu bewegen.
Bei einem Skelett-Fund könnte es sich gemäß zahlreichen deutschen Medien um den unter mysteriösen Umständen verschwundenen Tengelmann-Milliardär Karl-Erivan Haub, handeln.

Dieser war 2018 von einer Klettertour aufs Matterhorn nicht mehr zurückkehrte.

Ein weiterer Gletscherfund war vergangene Woche ein abgestürztes Flugzeug auf dem Aletschgletscher.

Walliser Zeitung berichtete:

Fieschertal: Flugzeugteile am Aletschgletscher

Fieschertal: Flugzeugteile am AletschgletscherWer Flugzeugteile findet, soll diese nicht als Souvenir mitnehmen, sondern markieren und melden

Wer jetzt den Aletschgletscher besucht kann Flugzeugteile von einem Flugzeugabsturz vor über einem halben Jahrhundert finden. Diese sind allerdings nicht als Souvenir geeignet, es besteht Verletzungsgefahr, warnt die Kantonspolizei Wallis. Am 04. August 2022 wurden auf dem Aletschgletscher im Gemeindegebiet Fieschertal Teile eines Flugzeuges gefunden. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) wurde von der Luftwaffe über den Fund von Flugzeugteilen auf dem Aletschgletscher zwischen Jungfraufirn und Konkordiaplatz, im Gemeindegebiet Fieschertal informiert. Die

Fehler gefunden? Jetzt melden.