
Neuer Präsident der SVP Westlich Raron
Am Dienstagabend fand in Steg die Generalversammlung der SVP Westlich Raron statt.
Der bisherige Präsident der SVP Westlich Raron, Diego Schmid, tritt zurück. Sein Nachfolger ist Isidor Burkhardt aus Niedergesteln.
«Bei den letztjährigen Grossratswahlen legte die SVP im Bezirk Westlich Raron um 7.9 Prozent zu!», sagte Bezirkspräsident Diego Schmid in seinem Rückblick anlässlich der Generalversammlung. Mit Romano Amacker im Verfassungsrat und Diego Schmid im Grossen Rat stellt die Bezirkspartei nun zwei Vertreter, die sich auf kantonaler Ebene mit viel Herzblut und Ausdauer für die Anliegen unserer Region engagieren, so die Partei.
Seit 2018 war Diego Schmid der Präsident der SVP Westlich Raron. SVPO-Parteipräsident Romano Amacker dankte Diego Schmid für die wertvolle Aufbauarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz.
Isidor Burkhardt übernimmt neu das Amt als Präsident der SVP Westlich Raron. Der ehemalige Gemeindevizepräsident von Niedergesteln hob in seiner Antrittsrede die Wichtigkeit einer freien, unabhängigen und sicheren Schweiz hervor. Hierfür lohne es sich zu kämpfen.
(pd, rm)
(Foto: SVP Westlich Raron)