
Afrika in Naters: Zwei Träumer – Drei Räder – Fünf Jahre Abenteuer
Auftritt am 22. Februar 2024 um 19:30 in Naters: Mit viel Begeisterung nehmen Corinne Anliker und Oliver Beccarelli ihr Publikum auf eine fünfjährige Abenteuerreise durch Afrika (2017-22) mit. Auf dem motorisierten Dreirad. Raus aus dem Business Dschungel – rein ins Abenteuerleben. Ein lebendiger Multivision-Vortrag.
Am Anfang stand ein Traum – eine Abenteuerreise von der Schweiz aus, einmal rund um Afrika.
Corinne und Oliver, die Beiden wollen endlich ihren langgehegten Traum realisieren. Schon vor vielen Jahren haben sie es versucht und sind unglücklich gescheitert.
Doch es lässt die Beiden einfach nicht los. „Man soll einen Traum niemals aufgegeben, sondern nochmals neu zu träumen beginnen“, so ihr Motto. Neugier, Mut, Risiko und Leidenschaft sind die Voraussetzungen, ja der Stoff aus dem die Träume gewoben sind. Der Zeitpunkt ist im 2017 endlich wieder da.
Doch schon vor dem Start sind sie sich nicht einig. SIE will nicht auf zwei Rädern reisen, ER nicht auf vier. Der typisch schweizerische Kompromiß? Ein Dreirad! Und damit ein Fahrzeug, das für eine Reise durch den wildesten Kontinent dieser Erde vollkommen ungeeignet scheint.
Als sie mit ihrem überladenen Ural Seitenwagenmotorrad in der Schweiz losfahren, ist es geplant, während zwei Jahren durch den afrikanischen Kontinent zu reisen.
Raus aus dem Busineß-Dschungel, rein in die Wildnis – mit einem Minimum an Komfort. Doch aus zwei, werden lange fünf Jahre. Es wird die beste Zeit ihres Lebens.
Die neuen Aufgaben als Bordmechaniker, Anschieberin in den Bergen Äthiopiens, Nashorn Aufpasser in Namibia, Löwensucher in Botswana oder den Versuch, den letzten lebenden Dinosaurier im Herzen des Kongo Beckens zu finden, sind nur ein paar Episoden aus dem Abenteuerleben.
Es wird eine Reise wie man sie nicht planen sondern nur erleben kann.
In ihrem Erlebnis-Vortrag „Nächste Kreuzung Afrika“ erzählen Corinne und Oliver vom Abenteuer ihres Lebens. Der Vortrag im Multivision-Stil lebt von der authentischen Erzählkunst, den humorvollen Anekdoten, den faszinierenden Bildern und Filmeinblicken und dem begeisternden Vortragsstil der Beiden. Damit erzeugen sie eine prickelnde Spannung – vom Anfang bis zum Schluß!
Auftritt am 22. Februar 2024 im «World Nature Forum»
• 19:30 in Naters
• Veranstaltungsdauer: 130 Min inkl. Pause
• Türöffnung: 75 Min. vor Beginn
• Vor Ort sind weitere Afrika-Spezialisten von Zerzuben-Touristik, die Ideen, Tipps und Tricks zum Reisen in Afrika weitergeben.
• Eintritt: Normalpreis Vorverkauf: 27.00 CHF / Abendkasse: 30.00 CHF
Tickets gibt es hier: www.theslowriders.ch/tickets
Zu den Personen
Corinne Anliker (geb. 1972) & Oliver Beccarelli (geb.1976) | Beide Schweizer Bürger
Corinne ist wie man auf Berndeutsch sagt, ein richtiges „Reisefüdli“.
Bis auf die Antarktis hat sie schon alle Kontinente bereist. Stillsitzen ist nicht ihr Ding. Immer ist etwas im Gang. Wohl deshalb liebt sie den afrikanischen Kontinent. Denn dort passiert täglich Neues, Überraschendes. Sie schafft sie es, in hektischen Situationen der Ruhepol zu sein. Ok, im Motorradfahren ist sie bestimmt nicht der Platzhirsch, doch im Beiboot ist sie der Chef. Da werden den ganzen Tag Pläne über Busch Menus und die besten Camping Spots entwickelt, während Oli mit den Offroadstrecken kämpft. Sieht man die beiden Abenteurer nebeneinander, würde man es dieser kleinen, zierlichen Frau vielleicht es nicht sofort zutrauen, doch sie ist eine echte Abenteurerin.
Oli’s Welt ist Afrika. In einem Bericht wurde über ihn einmal geschrieben, dass er mit Löwen kämpfen würde, mit Elefanten sprechen kann und Nilpferde ihn als Kollegen betrachten. Letzteres mag stimmen, die anderen beiden Aussagen selbstverständlich nicht. Seit fast zwanzig Jahren ist er mit dem Jeep, Motorrad, auf Skiern in der Wüste oder zu Fuss auf dem schwarzen Kontinent unterwegs. Unzählige Länder hat er bereist und viele Abenteuer durchlebt. Als Gegenstück zu Corinne, sprüht Oli ständig voller Ideen und hat einen mitreissenden Enthusiasmus. Viele Menschen beschreiben ihn als „ein Typ mit vielen Talenten“. Eines davon ist es, dass er sich zurechtfindet, egal wo man ihn absetzt. Seine grosse Fähigkeit ist es, überall Freundschaften zu schliessen und Netzwerke zu bilden. So schafft er es, hautnah an den Menschen zu sein, von ihnen Geschichten zu erfahren und dies auch fotografisch festzuhalten. In ihm sehen viele Menschen den Abenteurer, doch er gibt zu, dass Corinne eigentlich der „Star“ der Beiden ist.