Home Aktuelles, Nachrichten Wallis APG|SGA und Matterhorn-Gotthard-Bahn / Gornergrat-Bahn
Verlängerung der Partnerschaft
APG|SGA und Matterhorn-Gotthard-Bahn / Gornergrat-BahnVerlängerung der Partnerschaft

APG|SGA und Matterhorn-Gotthard-Bahn / Gornergrat-Bahn

Verlängerung der Partnerschaft
0

Die BVZ Holding AG verlängert ihre erfolgreiche, langjährige Zusammenarbeit mit der APG|SGA.
Zur BVZ-Bahngruppe gehören die Matterhorn-Gotthard-Bahn sowie die beiden touristischen Topmar- ken Gornergrat-Bahn und Glacier-Express.
Pro Jahr reisen rund 10 Millionen Gäste mit den Bahnen der BVZ. Somit kann die APG|SGA ihren Werbekunden auch weiterhin attraktive analoge und digitale Kommunikationslösungen anbieten – von Andermatt bis nach Zermatt und hinauf zum Gornergrat.
Sie stärkt damit auch weiter ihre führende Marktposition für impactstarke Aussenwerbung am Berg in den grössten und bekanntesten Tourismusregionen der Schweiz.

Als Partnerin der BVZ Holding AG vermarktet die APG|SGA 166 analoge und 4 digitale qualitativ hochste- hende Werbeflächen in den beliebten Bergformaten (F12P, BigPoster, ePanel, Leuchter, F200, F12 und StationFlag) entlang der Bahnstrecken. Die Matterhorn Gotthard Bahn erstreckt sich über 144 km von Zer- matt nach Disentis und von Andermatt nach Göschenen und überwindet dabei insgesamt rund 3300 Hö- henmeter. Sie durchfährt 49 Tunnels und Galerien, fährt über 60 Brücken und verbindet entlang ihrer Stre- cke 44 Stationen. Rund 8.5 Millionen Gäste benutzen jährlich die Matterhorn Gotthard Bahn. Die Gorner- grat Bahn ist eine elektrisch betriebene Zahnradbahn mit einer Streckenlänge von 9,34 km. Sie fährt von Zermatt auf den 3089 Meter über Meer gelegenen Gornergrat inmitten von 29 Viertausendern. Rund 800’000 Gäste aus der ganzen Welt fahren auf diesen Ausflugsberg mit dem besten Blick aufs Matter- horn.

Mit einer Vielzahl von Werbemöglichkeiten entlang der Strecken bietet die APG|SGA werbetreibenden Un- ternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen einer breiten Zielgruppe zu präsentieren.
Die attraktiven Werbeflächen bieten eine einzigartige Möglichkeit, hohe Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen. Mit täglich tausenden von Passagieren, die die Strecken nutzen, haben Werbende die Möglich- keit, ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und ihre Marke bekannt zu machen.

Christian Senn, Leiter des Partnermanagement Region Mitte freut sich: «Nach dem langjährigen Vertrags- abschluss mit den Jungfraubahnen und der Zermatt Bergbahnen AG ist uns mit der Verlängerung der Partnerschaft mit der BVZ Holding AG ein weiterer wichtiger Schritt gelungen, unser Portfolio nachhaltig zu entwickeln.»

(pd)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert