
Arbeiter von MG-Bahn-Zug getötetZug der Matterhorn-Gotthard-Bahn überfährt Arbeiter (49†)
Seit heute früh bis am Nachmittag war die Strecke im Goms von und nach Brig gesperrt.
Nun bestätigt die Kantonspolizei Wallis was bereits durchgedrungen war (Walliser Zeitung berichtete). Es hat sich ein schlimmer Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein Arbeiter getötet worden war. Die Kapo VS berichtet dazu:
Am 8. Oktober 2024 ereignete sich auf einer Baustelle in Münster ein Arbeitsunfall. Ein Bauarbeiter kam dabei ums Leben.
Kurz nach 8 Uhr war ein Arbeiter mit Vorbereitungen zu bevorstehenden Erneuerungsarbeiten an Geleisen der Matterhorn Gotthard Bahn in Münster beschäftigt.
Aus bislang ungeklärten Gründen wurde er dabei von einem herannahenden Zug, welcher in Richtung Obergoms verkehrte, erfaßt.
Neben einem durch die Kantonale Walliser Rettungsorganisation aufgebotenen Ersteinsatzkräfte standen ein Helikopter der Air Zermatt, eine Ambulanz sowie die Stützpunktfeuerwehr Goms im Einsatz.
Trotz medizinischer Erstversorgung verstarb der 49-jährige italienische Staatsangehörige noch auf der Unfallstelle.
Die SUST (Schweizerische Sicherheits-Untersuchungsstelle) hat eine Untersuchung zur Klärung der Unfallursache eingeleitet. Die Zuständigkeit für die strafrechtlichen Ermittlungen liegt bei der Staatsanwaltschaft.

(pd, rm)
Genau richtig. Wir brauchen keine Wölfe.