Büro des Großen Rats des Kantons Wallis zu Besuch in GraubündenWalliser Politiker reisten nach Graubünden
Walliser Politiker und Bürokraten reisten nach Graubünden. Eine Delegation des Großen Rats aus dem Kanton Wallis hat aktuell während der Oktobersession 2025 dem Bündner Großen Rat einen Besuch abgestattet.
Die zwölfköpfige Delegation aus dem Rhonetal wurde angeführt von der Walliser Großratspräsidentin Patricia Constantin. Begleitet wurde sie vom 2. Vizepräsidenten Didier Morard sowie den Fraktionschefinnen und Fraktionschefs des Großen Rats des Kantons Wallis.
Die Gäste aus dem Kanton Wallis wurden von der Bündner Standespräsidentin Valérie Favre Accola empfangen. Zudem nahmen Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen des Bündner Großen Rats am Treffen teil.
Für das leibliche Wohl war gesorgt
Am Morgen besuchte die Delegation die laufende Ratsverhandlung im Großratsgebäude, gefolgt von einem gemeinsamen Mittagessen. Das Rahmenprogramm fand bereits am Vortag mit einem Besuch in der Bündner Herrschaft statt.
Besuche anderer Parlamente dienen dem Erfahrungsaustausch sowie der Pflege der freundschaftlichen Beziehungen. Diese Treffen zwischen befreundeten Leitungsorganen von Kantonsparlamenten finden ein- bis zweimal pro Jahr statt.

(pd, rm)
(Fotos: Standeskanzlei)


