
Business Valais wird neu Wirtschaftsförderung Wallis
Die Walliser Wirtschaftsförderung, die bisher unter dem Namen Business Valais bekannt war, ändert ihren Namen. Neu nennt sie sich «Wirtschaftsförderung Wallis».
Auch visuell präsentiert sie sich in neuem Kleid, indem sie die grafischen Elemente der Marke Wallis aufnimmt. Eine neue Webseite sowie eine neue Kommunikationsstrategie runden die Entwicklungen ab.
Die Wirtschaftsförderung Wallis stützt sich auf sechs Partner: die Dienststelle für Wirtschaft, Tourismus und Innovation (DWTI), CimArk, die CCF AG (Bürgschafts- und Finanzzentrum), das Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis (RWO), die Antenne Région Valais romand (ARVr) und Valais/Wallis Promotion.
Die bisher unter dem Namen «Business Valais» bekannte Wirtschaftsförderung Wallis ändert auch die visuelle Identität, um den Dienstleistungen für Unternehmen und zukünftige Unternehmerinnen und Unternehmer mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Die neue Website (www.wallis.ch/wirtschaft), die die grafischen Elemente der Marke Wallis aufgreift, richtet sich sowohl an Unternehmerinnen und Unternehmer, die im Wallis ansässig sind, als auch an solche, die sich erst noch im Kanton niederlassen wollen. Ziel ist es, die Informationssuche für Unternehmerinnen und Unternehmer einfacher zu gestalten und sie mit ihren Partnern zusammenzubringen. Die Partner der Wirtschaftsförderung Wallis verstärken dadurch ihren Austausch und fördern gleichzeitig die Dynamik der Walliser Wirtschaft.
Durch die neue Kommunikationsstrategie wird den Wallisern außerdem das wirtschaftliche Gefüge nähergebracht. Die Wirtschaftsförderung Wallis berichtet regelmäßig über ihre Aktivitäten in Form von Nachrichten auf der Webseite, Porträts von Unternehmerinnen oder Unternehmern, dem Rundbrief und Anlässen zum Thema Unternehmertum und Wirtschaft.
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024