
Confiserie Sprüngli eröffnet ihr erstes Verkaufsgeschäft in ZermattFeinste Pralinés und Truffes des "Haut Chocolatier"
Feinste Pralinés und Truffes des „Haut Chocolatier“ Sprüngli sowie Luxemburgerli sind nun auch am Fuße des Matterhorns erhältlich.
Sprüngli eröffnet heute offiziell ein neues Verkaufsgeschäft im Zentrum von Zermatt.
Im neuen Verkaufsgeschäft werden unter anderem edle Pralinés & Truffes, die ikonischen Luxemburgerli sowie eine Vielfalt an feinsten Bruchschokoladen angeboten.
190 Jahre brauchte es, um im Wallis anzukommen
Damit ist das seit bald 190 Jahren bestehende Schweizer Traditionsunternehmen zudem auch erstmalig auch im Wallis vertreten.
Das erste Sprüngli-Verkaufsgeschäft des Wallis ist auf 52 Quadratmetern in gewohnt elegantem, modernem Ambiente an zentraler Lage an der wunderschönen Bahnhofstraße eröffnet worden und damit sowohl vom Bahnhof als auch dem Zentrum von Zermatt bequem zu erreichen.
Mit dem neuen Verkaufsgeschäft können sich nun auch die Bewohner Zermatts sowie Besucher aus aller Welt über die vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten aus dem Hause Sprüngli erfreuen, so der Schokoladenhersteller.
Tomas Prenosil, Geschäftsführer der Confiserie Sprüngli, liegt die Eröffnung des neusten Verkaufsgeschäfts in Zermatt besonders am Herzen: «Als Zürcher Familienunternehmen mit fast 190 jähriger Tradition ist es uns eine besondere Freude, unsere handgefertigte Schweizer Schokoladen- und Confiseriekunst nun auch in Zermatt anbieten zu dürfen. Unsere Philosophie, höchste Qualität und Frische mit Genußmomenten zu verbinden, passt perfekt an diesen einzigartigen Ort. Eine Sprüngli-Filiale am Fuße des Matterhorns – umgeben von dieser eindrucksvollen Bergwelt – ist für uns gelebte Begeisterung für das Besondere.»
Mit Leidenschaft und Perfektion werden die Meisterwerke aus feinster Schokolade in traditioneller Handarbeit hergestellt, so Sprüngli.
Das Sortiment reiche von den berühmten Pralinés und Truffes, edlen Grand Cru-Kakaosorten weltbester Herkunft bis hin zu einer exquisiten Auswahl frischer Bruchschokoladen.
Chocolathèque
An der eigenen Chocolathèque werden frische Bruchschokoladen aus edelsten Zutaten gar individuell nach Wunsch zusammengestellt oder können bereits assortiert in liebevoll gestalteten Verpackungen mit Alpenoptik erstanden werden. Als Hommage an den neuen Standort werden in Zermatt auch Schokoladentafeln in Form des Matterhorns angeboten.
(pd, rm)
(Fotos: zVg)