
Die „z-zerzuben AG“ erhält die Taxikonzession
Die z-Zerzuben AG ist die neue Inhaberin der Taxikonzession A, wie der Stadtrat von Brig-Glis entschieden hat.
Sie gewährleistet einen 24/7-Dienst und die Taxis stehen auch nach der Ankunft des letzten Zugs am Bahnhof Brig zur Verfügung.
Mit Fr. 10.00 für alle Fahrten innerorts überzeugte das Angebot auch preislich.
Nach der Kündigung von PostAuto hat die Stadtgemeinde Brig-Glis die Taxikonzession A im Amtsblatt ausgeschrieben. Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 22. März 2022 die Taxikonzession A für die Dauer vom 1. Mai 2022 bis 31.12.2027 der z-zerzuben AG vergeben.
Das Angebot der z-zerzuben AG hat den Stadtrat überzeugt, da es insbesondere am Abend und in der Nacht eine ideale Ergänzung zum Ortsbus darstellt, der nach wie vor von PostAuto betrieben wird.
Gemäß dem Wunsch der Stadtgemeinde bietet die z-zerzuben AG einen 24/7 Dienst an und steht auch nach Ankunft der letzten Züge aus Bern und Lausanne am Standplatz auf dem Bahnhof Brig den Kundinnen und Kunden zur Verfügung.
Interessant sind auch die Tarifkonditionen: so kostet die Taxifahrt auf dem gesamten Gemeindegebiet (Brig, Glis, Gamsen und Brigerbad) neu Fr. 10.00. Für Vielfahrer werden 10er-Mehrfahrtenkarten für Fr. 90.00 angeboten. Die Mehrfahrtenkarte für Seniorinnen und Senioren kostet sogar nur Fr. 67.50, da die Gemeinde 25% der Kosten übernimmt.
Stadtpräsident Mathias Bellwald freut sich, daß die Nutzung des öffentlichen Verkehrs durch das verbesserte Taxiangebot noch einfacher und attraktiver wird.
(Bild: Webseite Z-Zerzuben AG)
(rm)
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024