
Erneut Absage: Das dritte Damen-Training fällt dem Wind zum Opfer
Gestern abend erging noch die Mitteilung, alles werde stattfinden am Freitag, nun hat wohl doch abermals der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Starke Windböen auf der gesamten Gran Becca haben am frühen Freitagmorgen zu einer Absage des geplanten dritten Damentrainings im Rahmen des Matterhorn Cervino Speed Openings geführt.
Die Wetterprognosen für den Freitag sagen keine Besserung voraus. Darum sehe die Jury – ihr gehören Mitglieder des internationalen Ski- und Snowboardverbandes FIS und des lokalen Organisationskomitees an – von einer Verschiebung ab und habe den letzten Trainingslauf abgesagt.
Wie immer bei den vorausgegangenen Absagen wird auch hier auf das Rahmenprogramm verwiesen welches stattfindet: Es sei nicht von der Absage betroffen:
Um 18.30 wird im Gran Becca Village in Cervinia die Startnummernauslosung mit den zehn besten Abfahrerinnen für das erste Rennen am Samstag durchgeführt. Auch das Rahmenprogramm in Zermatt findet wie geplant statt.
Am Samstag, 18. November soll die erste Abfahrt der Weltcup-Saison 2023/24 planmäßig durchgeführt werden. Der Start ist auf 11.45 Uhr angesetzt.

Lesen Sie auch:
(rm, pd)