Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Fasnacht Naters: Die «Rätscha» ist da
Fasnacht Naters: Die «Rätscha» ist da

Fasnacht Naters: Die «Rätscha» ist da

0

Naters – Es ist soweit! Auch dieses Jahr kommt selbstverständlich die beliebte Fastnachtszeitung «Rätscha» auf den Markt.

Um die Lacher auch dieses Jahr wieder auf ihrer Seite zu haben, bediente sich die «Rätscha»-Redaktion dabei einmal mehr der kommunalen, regionalen und kantonalen Politprominenz.

Darüber hinaus weiss das Sprachrohr der Oberwalliser Fastnacht natürlich aber auch noch über viele andere wichtige und weniger wichtige Vorkommnisse und Ereignisse zu berichten.

Auf 40 Seiten widerspiegelt die «Rätscha» all die denkwürdigen Ereignisse im Oberwallis, vergisst aber auch nicht den Spaß des kleinen Mannes.

Die Herausgeber – die «Bäjizunft» Glis, der «Türkenbund» Brig sowie die «Drachentöter» Naters – haben auch in diesem Jahr das Geschehen im gesamten Oberwallis kritisch unter die Lupe genommen und augenzwinkernd mit der spitzen Feder kommentiert.

Am Donnerstag, 18. Januar 2024 wurde die «Rätscha» vom Zunftmeister Andreas Briggeler, Grossvezir Arsène Jossen und Fürstgraf Jozzelin XII. Sandro Hutter feierlich aus der Taufe gehoben.

Ein echter Hingucker bietet in der aktuellen Ausgabe einmal mehr der sehr gelungene Einband, welcher vom Künstler Kurt Regotz mit vielen Details und gewohnter Finesse gestaltet wurde.

Die diesjährige «Rätscha» geht am Samstag, 20. Januar 2024 in den Verkauf und ist in 43 Verkaufsstellen im gesamten Oberwallis für acht Franken erhältlich.

Weitere Infos:
Die Verkaufsstellen sind auf https://www.drachentoeter.ch/raetscha aufgeführt.

(pd, rm)

Fehler gefunden? Jetzt melden.