Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Garaventa überimmt Firma mit Filiale in Sitten
Arbeitsplätze in Sion bleiben erhalten
Garaventa überimmt Firma mit Filiale in SittenArbeitsplätze in Sion bleiben erhalten

Garaventa überimmt Firma mit Filiale in Sitten

Arbeitsplätze in Sion bleiben erhalten
0

Per 1. April 2026 wird die Frey AG vollständig in die Garaventa AG integriert. Mit diesem Schritt stärke Garaventa ihre Position und schaffe eine neue Grundlage für eine effiziente Projektabwicklung, klare Strukturen und innovative Produktentwicklung.

Für die Kunden bedeute dies gebündelte Kompetenz aus einer Han, die Arbeitsplätze blieben erhalten.

Die Frey AG hat Standorte in Stans und Sion. Diese würden in Zukunft als Zweigniederlassungen von Garaventa geführt. Bestehende Projekte, Kundenbeziehungen und Partnerschaften würden nahtlos weitergeführt. Die Firmen sind beide in der Seilbahntechnik tätig.

Mit dem Zusammenschluss von Frey Stans und Garaventa schaffen wir eine starke, zukunftsorientierte Einheit. Unsere Kunden erhalten gebündeltes Know-how, unsere Mitarbeitenden spannende Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Innovationskraft wird weiter gestärkt„, so Arno Inauen, Geschäftsführer der Garaventa.

Gemeinsame Technologieentwicklung

Frey Stans gehört seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Seilbahnsteuerungen weltweit und zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und technische Kompetenz aus.

„Die Integration in die Garaventa AG ist ein logischer nächster Schritt in unserer langjährigen Zusammenarbeit. Mit unserer Expertise im Bereich Seilbahnsteuerungen leisten wir einen gezielten Beitrag zum Unternehmen und stärken gemeinsam unsere Marktposition“, sagt Benedikt Wittwer, Geschäftsführer der Frey AG.

(pd, rm)
(Foto: zVg)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN