
Martinachs Stadt-Personal unter neuer Leitung
Der Stadtrat hat Helena Nogueira, derzeit Personalassistentin, zur Personalleiterin der Stadt Martinach ernannt.
Sie wird ihr Amt am 1. Januar 2023 antreten.
Bis zum kommenden Frühjahr kann sie auf zwei weitere neue Kräfte zählen, die ihr Team komplettieren werden, so die Kunst- und Kultur-Stadt:
Im Jahr 2000 absolvierte Nogueira ihr einjähriges kaufmännisches Reifepraktikum beim Standesamt. Nach ihrem Abschluß arbeitete sie dort noch einige Monate, bevor sie ihren Horizont erweiterte und ein Notariat mitleitete. 2010 kehrte Helena Nogueira als Verwaltungsassistentin in die Kanzlei zurück wo sie dann 7 Jahre lang tätig war.
Ab 2017 nahm ihre Karriere eine neue Wendung. Verheiratet und Mutter von zwei Kindern nahm sie eine frei-werdende Stelle in der Personalabteilung der Stadt Martinach an.
Sie, die besonders den Kontakt zu den Mitarbeitern schätzt, hat das Gefühl, daß sie alle notwendigen Grundlagen hat, um sich in diesem neuen Umfeld zu entwickeln, so die Stadt Martinach. Zwischen 2018 und 2021 erwarb sie sukzessive das Zertifikat zur Assistenz im Personalmanagement und das Zertifikat zur Personalfachfrau.
Sie konnte die Erfahrung und das Vertrauen von Julien Bossonnet nutzen um Praxiserfahrungen zu sammeln. Dieser verläßt seine Position am 31. Dezember.
Der Stadtrat ist sich der guten Arbeit von Helena Nogueira bewußt und bot ihr somit die Stelle der Personalleiterin an.
Ihre Motivation, ihre fundierten Kenntnisse über die Funktionsweise der Stadtverwaltung und die in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen werden es Helena Nogueira ermöglichen, die bereits geleistete Arbeit fortzusetzen, so die Stadt Martinach.
Um diese Herausforderung zu meistern, wird Helena Nogueira zu 50 % von Farah Angella unterstützt. Zwei weitere Stellen im Personalbereich werden Anfang Januar 2023 ausgeschrieben und treten voraussichtlich im kommenden Frühjahr in den Dienst.
Die Stadt Martinach freut sich, den künftigen Personalleiter willkommen zu heißen und wünscht Julien Bossonnet viel Erfolg in seiner neuen beruflichen Funktion.
(rm)
(Foto: Stadt Martinach)