
HES-SO Valais-Wallis mit neuer Kampagne
Studiere im Wallis. Habe mehr Spass. Mach mehr draussen (outdoor). Wohne günstig. – so lauten die Slogans der neuen Videos und Anzeigen der aktuellen Kampagne der HES-SO Valais-Wallis.
„Die HES-SO Valais-Wallis stellt ihre Studierenden in den Mittelpunkt und will ihnen im Wallis eine einmalige Erfahrung bieten“, so François Seppey, Direktor der HES-SO Valais-Wallis. „Tschugger ist eine Serie, die von talentierten Wallisern geschaffen wurde. Wir wollen aufzeigen, dass die Studierenden der HES-SO Valais-Wallis ebenfalls hochgesteckte Ziele erreichen könnten.“
Die neue Werbekampagne der HES-SO Valais-Wallis, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Contexta entwickelt wurde, beruht auf der Oberwalliser TV-Serie Tschugger. Sie will einem jungen Deutschschweizer Publikum auf originelle und humorvolle Weise die Vorzüge des Wallis als Studienort aufzeigen.
In den vergangenen Jahren hat die HES-SO Valais-Wallis mehrere originelle Werbekampagnen lanciert.
Etwa mit zwei berühmten Sportlern, die sich auf Skiern bzw. dem Bergvelo an die HES-SO Valais-Wallis begaben, ein Video, das wegen der berühmten Namen der Sportler über 1.4 Mio. Sichtungen verzeichnete.
Das höchste Klassenfoto der Schweiz, das auf dem Gipfel des Pierre-Avoi auf 2400 m geschossen wurde und über das sogar in internationalen Medien berichtet wurde.
Die neue Kampagne der HES-SO Valais-Wallis wurde von der Oberwalliser TV-Serie Tschugger inspiriert und richtet sich an zukünftige Studierende aus der Deutschschweiz.