Home Aktuelles, Nachrichten Wallis In Visp wird schwerreiche Industrielle Papenburg entführt
In Visp wird schwerreiche Industrielle Papenburg entführt

In Visp wird schwerreiche Industrielle Papenburg entführt

0

Leo, Herbert und Wolfi – drei chaotische, liebenswerte Brüder- entführen die schwerreiche Industrielle Konstanze Papenburg, um Geld zu erpressen.

Die Mutter der drei mittellosen jungen Männer hatte 40 Jahre lang in Frau Papenburgs Unternehmen gearbeitet, ehe sie von heute auf morgen mittels juristischer Tricks entlassen und aus der langjährigen Dienstwohnung geschmissen worden war.

Gewaltsam wollen die Brüder das Recht nun selbst in die Hand nehmen – und riskieren alles für Mama.

Aber nicht nur erweist sich Konstanze von Anfang an als äußerst wehrhafte Geisel – auch ihr Sohn Christian, der letzte der Papenburgs, macht absolut keine Anstalten für seine «Mutter» zu zahlen…

Das Stück wird aufgeführt von der „Cie weihrauch & mürrisch Theaterproduktion“

Premiere ist am 6. Oktober.

Zur Komödie „ALLES FÜR MAMA“ gibt es nach der Vorstellung vom 7. Oktober 2023 noch ein Gespräch: Historiker Wilfried Meichtry, der für seine Biografien in viele Familiengeschichten eingetaucht ist, diskutiert mit einer Fachperson aus dem Bereich Familienberatung. Auch Mütter und Söhne kommen zu Wort.

Im Produktionsteam sind Annelore Sarbach (Regie), Katharina Röther (Co-Regie), Renate Wünsch (Ausstattung), Johannes R. Millius (Produktionsleitung), es spielen Daniel Mangisch (Leo), Gabriel Zurbriggen (Wolfi), Damian Gsponer (Herbert), Annelore Sarbach (Konstnze), N.N. (Christian, ihr Sohn)

(pd, rm)

Fehler gefunden? Jetzt melden.