Jean-Daniel Emery Direktor der Handels- und Fachmittelschule
Der Staatsrat ernennt Jean-Daniel Emery zum Direktor der Handels- und Fachmittelschule/Schule für Berufsvorbereitung Sitten («Ecole de commerce, de culture générale et préprofessionnelle (ECCG-EPP)») Sitten. Er ersetzt ab dem 1. September 2021 die in den Ruhestand tretende Anne-Lucie Vergères.
Der 49-jährige Jean-Daniel Emery unterrichtet seit 1998 an der HFMS in Siders, nachdem er zuvor am Gymnasium in Biel BE und an der Handelsmittelschule in Neuenstadt (La Neuville) Wirtschaft unterrichtete. Er verfügt über einen Abschluß in Wirtschaftswissenschaften der Universität Lausanne und das pädagogische Diplom.
Als Bereichsleiter der HFMS Siders von 2002 bis 2005 und anschließend als Vizedirektor war er am Bauprojekt für das neue Gebäude und durch die Einführung neuer Studiengänge an der pädagogischen Entwicklung der Schule beteiligt. Er ist immer noch als Lehrer und Mitglied des Direktionsrats aktiv. Seit 2020 ist er SAP-Koordinator für die Schulen der Sekundarstufe II.
Mit seiner Erfahrung, seinem fundierten Wissen über die verschiedenen Studienrichtungen und die Funktionsweise der HFMS, der Mitwirkung in der Verwaltung einer HFMS und seinen Sinn für zwischenmenschliche Beziehungen verfügt er über das nötige Rüstzeug, um die Leitung einer Schule der Sekundarstufe II zu übernehmen.
Jean-Daniel Emery wird die Herausforderungen meistern, die auf die ECCG-EPP Sitten zukommen, insbesondere den künftigen Umzug in das aktuelle Kollegium La Planta.
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024

