
Leuk: Kapo Wallis sprengt Coa-Party
Am Samstag wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei von Dritten informiert, daß im Pfynwald in Leuk eine Goa-Party stattfindet.
Nicht nur Drittpersonen mißfiel dies, auch die Gemeinde des Ferienorts Leuk gab sich nicht tolerant, sondern forderte die Kantonspolizei sogar auf, alle Teilnehmer genau zu identifizieren. Und reichte Strafanzeige wegen Sachbeschädigung der im Wald tanzenden Partygänger ein:
Zwischen 300 und 400 Personen waren anwesend und hörten lautstarke Musik, so die Kantonspolizei Wallis. Die Gemeindebehörden hatten für diese Veranstaltung keine Bewilligung erteilt.
Durch die von der Gemeinde angeforderte Kantonspolizei wurden die anwesenden Personen identifiziert. Die Gemeinde Leuk hinterlegte eine Strafklage.
Am Samstag meldeten Dritte der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis, dass im Pfynwald eine Veranstaltung mit mehreren hundert Personen stattfindet.
Die Gemeindeverwaltung bestätigte nach Rückfrage, daß für diesen Anlaß keine Genehmigung erteilt worden war. Den Organisatoren wurde ein Ultimatum gestellt, das Gelände bis am Sonntag, den 14. November 2021 um 14:00 zu verlassen.
Auf Ersuchen der Gemeindebehörden von Leuk begab sich die Kantonspolizei Wallis vor und identifizierte die Teilnehmer.
Die Gemeinde Leuk hat eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung eingereicht.
Die Zuwiderhandelnden werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Letzte Artikel von SW (Alle anzeigen)
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024
Fehler gefunden? Jetzt melden.