
Martinach zeichnet Athleten, Vereine, Trainer aus
Die Stadt der Kultur und Kunst interessiert sich auch für Sport:
Martinach zeichnete 35 Athleten, Vereine, Trainer und Leiter anläßlich der Verleihung der sportlichen Verdienste im Salle du Midi aus.
Sportlich war 2021 jedoch erfolgreicher als das vorangegangene Jahr. Diesmal wurden nicht weniger als 28 Athleten und ein Team aus fünf ansässigen Unternehmen mit dem Preis „Verdiente Sportler“ ausgezeichnet.
Der alle zwei Jahre vergebene „Sportliche Verdienst“ wurde Frau Marie-Thérèse Giroud und Herrn Ed Gregg von der Martinach-Vereinigung für ihre herausragenden sportlichen und moralischen Qualitäten, ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hingabe an den Sport verliehen.
Alle Gewinner der 32. Sports Merit Ceremony finden Sie hier .
Die 32. Ausgabe der Sportlichen Verdienste der Stadt Martinach fand am Freitagabend im Salle du Midi in Anwesenheit der Behörden und der Sportwelt des „Coude du Rhône“ statt. Eine etwas besondere Ausgabe, da sie auch fünf „Verdiente Sportler“-Preise (Athleten und Vereine) vergab, die 2020 trotz eines fast leeren Jahres aufgrund der umstrittenen Covid-19-Zwangsmaßnahmen gute Leistungen in ihrer Disziplin erbrachten.
Die Stadt Martinach gratuliert allen Athleten herzlich zu ihren Leistungen im Jahr 2020 und/oder 2021 und ermutigt sie, ihre Leidenschaft weiter zu entfalten. Sie dankt auch den Leitern und Trainern aller Sportvereine für ihr Engagement und ihre Arbeit mit der nächsten Generation aus Martinach.
(rm, pd) (Foto: Stadt Martinach)
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024