Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Peter Luginbühl verläßt BVZ-Bahngruppe
BVZ des Lobes voll für den Gehenden
Peter Luginbühl verläßt BVZ-BahngruppeBVZ des Lobes voll für den Gehenden

Peter Luginbühl verläßt BVZ-Bahngruppe

BVZ des Lobes voll für den Gehenden
0

Er kam von den Schweizerischen Bundesbahnen SBB zur Matterhorn-Gotthard-Bahn, nun zieht er wieder von dannen:

Peter Luginbühl verläßt nach mehr als sieben Jahren in der Geschäftsleitung der BVZ-Holding AG und der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MG-Bahn) per 31.1.2025 das Unternehmen.

Dies teilt die BVZ-Holding mit, welche für den Gehenden des Lobes voll ist.

In den vergangenen Jahren hatte er großen Anteil an der Weiterentwicklung des Bereiches Kundenservice und Betrieb und hat diesen geprägt, so die BVZ und weiter:

In die Ägide von Peter Luginbühl fallen unter anderem die Reorganisation des Bereiches, bei dem nunmehr alle Mitarbeiter des operativen Betriebs im direkten Kundenkontakt gebündelt sind.

Zudem hat er als Verantwortlicher massgeblich die Professionalisierung des Rettungsdienstes Furka-Basistunnel sowie die gesamthafte Ereignisbewältigung vorangetrieben und mitgestaltet.

Weitere Höhepunkte seiner Tätigkeit waren die betriebliche Einführung der neuen ORION- (MG-Bahn) und POLARIS-Triebzüge (Gornergrat-Bahn) sowie die erfolgreiche betriebliche Durchführung des Bundeslagers der Pfadibewegung Schweiz im Jahr 2022 als Großanlaß mit über 30’000 Teilnehmern.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung bedauern den persönlichen Entscheid und danken Peter Luginbühl für seine langjährige erfolgreiche Arbeit für die Unternehmensgruppe und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Nachfolge noch unklar

Über die Nachfolgeregelung werden MG-Bahn und BVZ-Holding zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

(pd)
(Foto: BVZ)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert