
Ruben Londja wechselt zum FC Sitten2-Jahres-Vertrag unterschrieben
Der FC Sitten freut sich, Ruben Londja in seinen Reihen willkommen zu heissen. Der 19 jährige Schweizer Flügelspieler hat einen Zweijahresvertrag beim Walliser Verein unterschrieben, der bis Juni 2027 läuft.
Er stammt aus der Jugendabteilung von Lausanne-Sport und setzte seine Entwicklung in Frankreich im Ausbildungszentrum von Le Havre fort, wo er insbesondere in der U19 spielte. Als regelmässiger Schweizer Nationalspieler vertrat er die Nati in allen Kategorien von U16 bis U20 und sammelte zahlreiche Erfahrungen auf höchstem Niveau.
Der schnelle und explosive Ruben wird zunächst die U21-Mannschaft verstärken, mit dem Ziel, die notwendigen Schritte in Richtung Elite zu machen. Diese Verpflichtung ist Teil der Strategie des FC Sitten, seinen Nachwuchs an jungen Schweizer Talenten zu stärken und Spieler zu fördern, die sich nach und nach auf höchstem Niveau durchsetzen können.
« Ruben verfügt über natürliche Qualitäten, die auf dem Spielfeld den Unterschied ausmachen können: Schnelligkeit, Durchschlagskraft und Dribbling-Fähigkeiten. Er bringt bereits interessante Erfahrungen mit, und unser Ziel ist es, ihm ein wettbewerbsfähiges Umfeld zu bieten, in dem er sein Potenzial voll ausschöpfen kann, » erklärt Barthélémy Constantin, Sportdirektor des FC Sitten.
(pd, rm)