
Sandra Zenhäusern wechselt von Lonza zur MGB
Neue Leitung bei MGB / BVZ.
Vielleicht ändert mit ihr das altbackene Logo und auch der „Recht Schreib Fehler“ im Namen Matterhorn-Gotthard-Bahn:
Sandra Zenhäusern wurde zur neuen Leiterin Marketing & Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Matterhorn-Gotthard-Bahn und BVZ-Holding gewählt, teilt der Verwaltungsrat mit.
Die 35-jährige blickt auf über 10 Jahre Erfahrung in Tourismusmarketing zurück und ist heute als Leiterin Kommunikation und Standortmarketing bei der Lonza AG tätig, so der VR, und weiter:
Sie wird Nachfolgerin von Marco Tacchella (60), der innerhalb des Unternehmens die Leitung der strategischen Partnerschaften und Kooperationen übernimmt.
Sandra Zenhäusern wird ihre neue Funktion als Leiterin Marketing & Vertrieb bei der Matterhorn-Gotthard-Bahn / BVZ-Holding per Anfang Juni 2022 übernehmen. Sie bringt einen fundierten Leistungsausweis in Marketing, Verkauf und Anlaßorganisation sowie in der Digitalisierung mit und kennt die Tourismusbranche von ihren früheren beruflichen Stationen her bestens.
Den Einstieg in den Tourismus wagte sie als junge Person als Direktorin bei Lötschental-Tourismus. Von 2013 bis 2021 verantwortete Sandra Zenhäusern als Leiterin Marketing & Verkauf bei der Zermatt Bergbahnen AG die Bereiche Marketing, Verkauf und Gastronomie. In dieser Funktion war sie auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Nach einem Jahr bei der Lonza AG als Leiterin Kommunikation und Standortmarketing und Mitglied der Standortleitung zieht es Sandra nun wieder zurück in den Tourismus.
Sandra Zenhäusern, geboren in Österreich, verfügt über einen Bachelor in „Tourism Management & Leisure Industry“ und einen Master in „Hospitality & Events Management“. Sie hat sich in einem externen Rekrutierungsverfahren unter zahlreichen Kandidaten dank ihrer fachlichen Kompetenzen sowie ihrer offenen, ambitionierten und innovativen Persönlichkeit durchgesetzt, so der Verwaltugsrat der Holding BVZ.
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung freuen sich, mit Sandra Zenhäusern den Bereich Marketing & Vertrieb zusammen mit den rund 30 Mitarbeitenden in einem herausfordernden Umfeld weiterzuentwickeln und die Vermarktung und Bekanntheit der Marken Gornergrat und Matterhorn-Gotthard-Bahn im Zuge der digitalen Transformation weiter zu fördern.
Marco Tacchella, seit 10 Jahren Leiter Marketing & Vertrieb, übernimmt per 1. Juni 2022 innerhalb der Unternehmensentwicklung die Verantwortung über die strategischen Partnerschaften und Kooperationen.
Foto: MGB / BVZ
(pd, rm)
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024