Sandro Fux neuer Verfassungsrat
Die SVPO kommuniziert in einer Mitteilung einen Wechsel im Verfassungsrat:
Aus beruflichen und persönlichen Gründen tritt Ralph Kummer von seinem Amt als Verfassungsrat der SVPO zurück. Ralph Kummer zu seinen Beweggründen: «Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, meine Demission als Verfassungsrat einzureichen. Für die gemeinsame Zeit möchte ich mich bei meiner Fraktion, bei allen Mitgliedern des Verfassungsrates und dem Generalsekretariat herzlich bedanken. Meinem Nachfolger wünsche ich nur das Beste.»
Als erster Nichtgewählter auf der Liste 2 der SVPO im Bezirk Brig wird Sandro Fux die Nachfolge antreten. Sandro Fux zu seiner Wahl: «Zukunft braucht Herkunft – dies ist unsere Leitlinie im Verfassungsrat. Mit dem gegenwärtigen Entwurf ist der Verfassungsrat auf Abwegen. Doch es ist noch nicht aller Tage Abend. Neuer Elan ist gefragt.»
Die SVPO bedankt sich bei Ralph Kummer für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren sowie die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
„Seinem Nachfolger Sandro Fux wünschen wir für diese verantwortungsvolle und ehrenvolle Aufgabe, die Zukunft unseres Kantons und unserer Gesellschaft mitgestalten zu können, alles Gute und viel Erfolg“, so die Partei in der Mitteilung weiter.
- Zuwenig Regen: Waldbrandgefahr im Wallis
Aufruf zur Vorsicht
- Juli 26, 2024 - Gemeinderats-Wahlen Leuk: SVP Leuk mit breit abgestützter 5er-Liste
Patrick Kuonen, Thierry Zwahlen, Bernardo Amacker, Nevio Imhasly und Sascha Gsponer stellen sich zur Wahl
- Juli 26, 2024 - Zurück vor heimischem Publikum
Der FC Sion empfängt Lausanne-Sport
- Juli 26, 2024


