Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Solidarität mit Blatten und dem Lötschental
FC Sitten kündigt Unterstützungsaktion an
Solidarität mit Blatten und dem LötschentalFC Sitten kündigt Unterstützungsaktion an

Solidarität mit Blatten und dem Lötschental

FC Sitten kündigt Unterstützungsaktion an
0

Mit großer Betroffenheit hat der FC Sitten vom tragischen Einsturz des Birchgletschers erfahren, der das Dorf Blatten und das ganze Lotschental schwer getroffen hat.

Der Fußballklub äußert sich dazu wiefolgt:

Wir möchten dieser Region, die unserem Verein so sehr am Herzen liegt, eine Botschaft der uneingeschränkten und bedingungslosen Solidarität senden. Das Lötschental ist nicht nur ein Juwel unseres Kantons. Es ist ein Land der Herzen, des Mutes und der Traditionen. Ein Land, das seit jeher für den FC Sitten vibriert, mit einem der treuesten, herzlichsten und in unserer Geschichte am tiefsten verwurzelten Fanclubs.

Angesichts dieser Naturkatastrophe, die so viele Leben erschüttert, sind wir mit Ihnen. Jedes Mitglied unseres Clubs, Spieler, Trainer, Manager und Fans, denkt an die evakuierten Bewohner, an diejenigen, die ihr Haus verloren haben, an die Person, die als vermisst gilt, und an alle, die diesen Beweis mit Würde und Gelassenheit leben.

Das Lötschental inspiriert uns seit jeher mit seiner Kraft. Und wir möchten Ihnen Folgendes sagen: Wir werden an Ihrer Seite sein, jetzt und auf lange Sicht. Auf die eine oder andere Weise wird sich der FC Sitten am Wiederaufbau beteiligen, an dem Elan der Hoffnung, der folgen wird. Denn auch das ist es, was einen Walliser Verein ausmacht: den Schmerz teilen, gemeinsam schwere Schicksalsschläge verkraften und helfen, wieder aufzustehen.

Wir kündigen bereits jetzt an, dass der Beginn der nächsten Meisterschaft für uns die Gelegenheit sein wird, eine konkrete Unterstützungsaktion zu starten, die in direkter Verbindung mit den Menschen im Lötschental, ihrer Gemeinde und ihren tatsächlichen Bedürfnissen steht. Es wird mehr als ein Symbol sein. Es wird eine Verpflichtung sein.

Mit Respekt, Emotionen und dem rot-weissen Herzen.

(pd)
(Foto: FC Sion)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

IHRE MEINUNGEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert