
TELL-Freilichtspiele Interlaken Die Pfeilbogen sind gespannt – der Countdown läuft
Ab Ende Juli beginnt das Abenteuer von Neuem und ist auch ein Leckerbissen für alle Walliser Kulturinteressierte: Vom 26. Juli bis 6. September erobert Robin Hood den Rugenwald.
Statt Tell mit der Armbrust zieht der legendäre Rächer aus dem Sherwood Forest los: mit Pfeil, Bogen und einem Herzen für Gerechtigkeit.
Die 80 Mitwirkenden im Ensemble sowie ihre tierischen Gefährten können die Premiere kaum erwarten. Unter der Leitung von Regisseurin Tiziana Sarro bringen sie die weltberühmte Geschichte des Bogenschützen aus dem Sherwood Forest auf die Bühne.
Abenteuer für die ganze Familie
Zwischen Humor, Spannung und berührenden Momenten erwartet das Publikum ein abendfüllendes Abenteuer für die ganze Familie.
Dabei hat die Regisseurin darauf geachtet, dass das Stück für alle Altersgruppen passt und alle Emotionen ihren Platz finden. «Es ist unbeschreiblich schön, wie ich mit dem Ensemble in den vergangenen Jahren eine Dynamik erarbeiten konnte», so Tiziana Sarro, die mit dieser Inszenierung ihre erfolgreiche Zeit in Interlaken mit einem besonderen Höhepunkt krönt.
Ein packendes Freilichtspektakel mit Aktualität und Herz. Was bedeutet Gerechtigkeit in unserer Zeit? Robin Hood stellt genau diese Frage; mit Pfeil, Bogen und einem klaren moralischen Kompass.
Die Tell-Freilichtspiele erzählen den Mythos des Sherwood
Helden in einer spannenden, modernen und auf Interlaken zugeschnittenen Inszenierung. Humorvolle, dramatische und berührende Momente machen das Stück zu einem abendfüllenden Erlebnis für die ganze Familie.
Dabei zeigt es eindrücklich, wie viel möglich ist, wenn man zusammenhält, mit überraschender gesellschaftlicher Tiefe.
Spieldaten 2025
Öffentliche Premiere: Samstag, 26. Juli 2025, 20 Uhr
Juli 26 / 29
August 3 / 5 / 7 / 12 / 14 / 16 / 19 / 21 / 24 / 26 / 28 / 30
September 4 / 6
Buchen kann man hier per Mausklick.
(pd, rm / Publireportage)
(Bilder: zVg)