
Toan Ly ist neuer Leiter beim „Six senses“ in Crans-MontanaVon Bad Ragaz nach Crans-Montana
Das „Six Senses“ in Crans-Montana begrüßt Toan Ly als neuen Leiter.
Mit seiner umfassenden Erfahrung und Fachkompetenz in der Luxushotellerie stellt er eine wertvolle Bereicherung für die strategische und operative Ausrichtung des Resorts dar, so das Hotel.
Ly, der zuvor als Verkaufs- und Marketing-Direktor im Grand Resort Bad Ragaz tätig war, übernimmt seit November 2024 in dieser zentralen Führungsrolle die Leitung und Verantwortung für sämtliche Marketing-, Vertriebs-, PR- und Revenue-Aktivitäten sowie die strategische Steuerung und Optimierung des Gesamtumsatzes des Six Senses Crans-Montana.
Gemeinsam mit seinem Team verfolgt er die Vision, das im Februar 2023 eröffnete Resort mit 78 Zimmern, Suiten und Residenzen als eine der führenden Wellneß-Destinationen im Alpenraum zu etablieren.
Der gebürtige Berner mit vietnamesischen Wurzeln ist Absolvent der „École Hôtelière de Lausanne“ und hat einen Abschluß der „Edinburgh Business School (Heriot-Watt University, UK)“.
Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in führenden kommerziellen Positionen in der Luxushotellerie, sowohl in der Schweiz als auch international, kombiniert er umfassende Fachkompetenz mit einem tiefgreifenden Verständnis für globale Markttrends und strategische Entwicklungen.
In seiner letzten Position verantwortete Ly als Verkaufs- und Marketing-Direktor und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung im Grand Resort Bad Ragaz die Gesamtstrategie, Planung und Durchführung der kommerziellen Aktivitäten.
(pd, rm)