
Vertrag von Numa Lavanchy bis 2027 verlängert"Wichtiger Spieler im Kader"
Der FC Sitten freut sich, die Vertragsverlängerung von Numa Lavanchy bis Juni 2027 bekannt-zu-geben. Der 31-jährige Verteidiger verpflichtet sich somit für zwei weitere Jahre im Wallis.
Lavanchy kam zu Beginn der Saison 2022-2023 nach Tourbillon und hat mehr als 85 Spiele für Sitten bestritten. In der vergangenen Saison gehörte er zu den von Didier Tholot am häufigsten eingesetzten Elementen im Aufstiegsrennen. Tatsächlich wurde er 41 Mal als Stammspieler aufgestellt, d.h. in jedem offiziellen Spiel, das der FC Sitten bestritt!
„Numa ist ein wichtiger Spieler im Kader. Er verkörpert den Walliser Geist auf wunderbare Weise. Sein Talent, seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung bringen der Gruppe enorm viel. Zwei weitere Jahre auf ihn zählen zu können, ist eine ausgezeichnete Nachricht für den FC Sitten. Wir arbeiten damit in der Kontinuität dessen, was wir seit mehreren Monaten tun“, kommentiert Barthélémy Constantin, Sportdirektor des Walliser Vereins.
Eine Verlängerung, die auch Numa Lavanchy freut. „Ich bin glücklich, ein Spieler des FC Sitten zu sein und das Abenteuer bis 2027 fortzusetzen. Nach den schönen Emotionen im letzten Jahr zeigen wir zu Beginn der Saison, daß wir auch auf der obersten Ebene schöne Emotionen erleben können. Ich freue mich darauf, der Mannschaft dabei zu helfen, unsere Ziele zu erreichen, und ich bin überzeugt, daß wir es gemeinsam schaffen werden.“
„Diese Vertragsverlängerung ist erneut Teil einer Philosophie, die auf wichtigen Werten wie Arbeit, Aufopferung, Freude, Leidenschaft und Gewinn beruht. Numa hält sich daran und stellt dies jede Woche unter Beweis“, so Barthélémy Constantin abschließend.
(pd)