Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Zermatt Bergbahnen wehren sich gegen Vorwürfe
Wer Geld bei Unfall zurück will kann sich versichern
Zermatt Bergbahnen wehren sich gegen VorwürfeWer Geld bei Unfall zurück will kann sich versichern

Zermatt Bergbahnen wehren sich gegen Vorwürfe

Wer Geld bei Unfall zurück will kann sich versichern
0

In einem Leserbrief ärgerte sich der Verfasser über die fehlende Kulanz der Zermatt-Bergbahnen. Doch wie oft im Leben gibt es hier verschiedene Seiten der Medaille bzw. verschiedene Ansichten zur Sache.

Nach einem Unfall mit Knochenbruch hätten die Zermatt-Bergbahnen die restlichen Tage des Skipasses nicht zurückerstattet, so der Vorwurf.

Gegenüber Walliser Zeitung schreiben nun die Zermatt-Bergbahnen, daß jedem Kunden ein Skipaßversicherungsschutz für 3 Franken pro Tag angeboten würde. Zudem würden oftmals auch private Versicherungen die Kosten erstatten, was beim Leser auch der Fall war wie er schrieb aber trotzdem fand er das Verhalten der Zermatt-Bergbahnen unkulant.

Die zermatter Bergbahnen verweisen auf ihr Versicherungszusatz-Angebot und die Eigenverantwortung.

Sie äußern im Wortlaut:

„Allen Kunden wird empfohlen, beim Kauf eines Mehrtagespasses eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Das Versicherungsprodukt „PassProtect“ (Aufpreis CHF 3.00 / Tag) deckt die Rückerstattung des Skipasses, der Skimiete und Skilektionen bei Unfall, Krankheit oder ungünstigen Wetterbedingungen. Je nach privatem Versicherungsumfang des Gastes können diese Leistungen bereits durch den privaten Versicherungsschutz gedeckt sein.

Es steht also jedem Kunden zu jeder Zeit frei, ob er eine Zusatzversicherung lösen möchte, um die genannten Risiken zu minimieren.“

Tatsächlich findet sich solch ein Angebot in den AGB der Zermatt-Bergbahnen:

„Allen Kunden wird empfohlen, beim Kauf eines Mehrtagespasses eine Zusatzversicherung abzuschliessen. „SkiCare“ (Aufpreis CHF 5.00 / Tag) bietet Kunden aus dem Ausland eine temporäre und subsidiäre Assistance-Versicherung, welche unter anderem Rettungs-, Transport- und Behandlungskosten im Falle eines Skiunfalls deckt. Das Versicherungsprodukt „PassProtect“ (Aufpreis CHF 3.00 / Tag) deckt die Rückerstattung ihres Skipasses, der Skimiete und Skilektionen bei Unfall, Krankheit oder ungünstigen Wetterbedingungen. Saison- und Jahrespässe können ebenfalls versichert werden. Weitere Details finden Sie unter www.skicare.ch. Es ist Sache des Kunden, allfällige Rückerstattungsansprüche gegenüber seiner Versicherung geltend zu machen.“

(rm)
(Bildschirmfotoausriß: Skicare.ch)

Fehler gefunden? Jetzt melden.