Zerzuben Touristik AG und EHC VispEine Partnerschaft mit Tradition und Zukunft
Ein neuer Mannschaftsbus für den EHC Visp von Zerzuben Touristik AG.
Seit über 30 Jahren verbindet den EHC Visp und die Zerzuben Touristik AG eine starke Partnerschaft, die auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und regionaler Verbundenheit basiert.
Als langjähriger Mobilitätspartner begleitet das traditionsreiche Busunternehmen aus dem Oberwallis alle Mannschaften des EHC Visp sicher und komfortabel quer durch die Schweiz.
Für die kommende Saison 2025/2026 erhält der amtierende Schweizer Meister der Schweizer Liga (Swiss League) einen neuen Mannschaftsbus.
Ein echter Höhepunkt auf und neben der Straße: Im auffälligen Perlmutweiß mit dem neuen Klubdesign des EHC Visp ist der Bus ein echter Hingucker!
Umfassende Erneuerung der gesamten Flotte
Die Zerzuben Touristik AG investiert damit nicht nur in eine moderne Fahrzeugflotte, sondern auch in den Sport, die Region und in ihre bewährte Philosophie: Reisen mit höchstem Komfort, maximaler Sicherheit und innovativer Technik.
2025 markiere dabei einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, so Zerzuben Touristik AG: Mit der Anschaffung von vier neuen Setra-Bussen beginne die umfassende Erneuerung der gesamten Flotte.
Diese neue Busgeneration setzt Maßtäbe: Ergonomische Komfortsitze, ein stimmungsvolles Ambientelicht, antivirale Klimafilter, das neueste Infotainment System sowie individuell einstellbare Service-Elemente schaffen ein Fahrerlebnis auf höchstem Niveau.
Sicherheit
Auch im Bereich Sicherheit überzeugt der Bus mit modernster Technologie: Notbremsassistent mit Personenerkennung, 360°-Kamera, Spiegelkamera und teilautomatisiertes Fahren sorgen für maximale Sicherheit bei jeder Fahrt, so die Touristik-Firma.
Umweltbewußtes Reisen ermögliche zudem der intelligente Tempomat, der den Kraftstoffverbrauch optimiert und Emissionen reduziert.
Mit dem neuen Mannschaftsbus für den EHC Visp verbindet die Zerzuben Touristik AG ihre Innovationskraft mit sportlichem Engagement.
Die Botschaft sei klar: Wer Meister werden will, braucht einen starken Partner – auf dem Eis und auf der Straße. Zerzuben bleibe dieser Rolle treu und setze mit modernster Technik und unverändertem Herzblut ein starkes Zeichen für die Zukunft.
(pd, rm)
(Fotos: Christian Pfammatter)








