Home Aktuelles, Nachrichten Wallis Zugverbindung Siders – Visp / Brig weiterhin mit Streckenunterbruch wegen Hochwasser: Reisende von Lausanne müssen über Bern fahren
Zugverbindung Siders – Visp / Brig weiterhin mit Streckenunterbruch wegen Hochwasser: Reisende von Lausanne müssen über Bern fahren

Zugverbindung Siders – Visp / Brig weiterhin mit Streckenunterbruch wegen Hochwasser: Reisende von Lausanne müssen über Bern fahren

5

Touristen und Geschäftsreisende ins Wallis müssen weiterhin mit großen Verzögerungen rechnen.

Aufgrund des Hochwassers der Rhone ist der Bahnverkehr weiterhin eingeschränkt, so die SBB.

1 Stunde längere Fahrtzeit

Die Arbeiten zur Wiederherstellung der Strecke zwischen Sierre/Siders und Visp sind leider noch nicht abgeschlossen.

Reisende ab Genf-Flughafen oder Lausanne nach Visp und Brig müssen einen großen Umweg über Bern in Kauf nehmen.

Die Reisezeit verlängert sich um bis zu einer Stunde. Wer weiter-reisen möchte, z. B. in die Feriendestinationen Goms, Zermatt oder Saas-Fee, der muß mit weiteren Verspätungen und Unterbrüchen bei der Matterhorn-Gotthard-Bahn rechnen (Walliser Zeitung berichtete).

Auch Bahnstrecke zwischen Leuk und Gampel-Steg bleibt unterbrochen. Die IR90-Züge fallen zwischen Sierre/Siders und Brig aus. Zwischen Sierre/Siders und Visp verkehren Ersatzbusse. Zwischen Brig und Visp verkehren Zubringer-Züge.

Unterbruch auf Zugverbindung Leuk – Turtmann – Gampel-Steg

Für den Regionalverkehr R91 ist der Verkehr zwischen Leuk und Gampel-Steg unterbrochen.

Zwischen diesen beiden Bahnhöfen verkehren Ersatzbusse mit Halt in Turtmann. Gemäß aktueller Prognose dauert der Unterbruch bis Donnerstag, 4. Juli 2024.

Fahrplan für Reisen ins Wallis vorher prüfen

Die SBB empfiehlt, vor der Reise den Digital-Fahrplan oder – für Leute, die gerne Bewegungsprofile von sich erstellen lassen und den Akkuverschleiß und die Akkulaufzeit ihres Smartfons verringern – den Fahrplan in der SBB-App zu prüfen.

Bei Fragen steht das SBB-Kontakt-Zentrum unter der kostenpflichtigen Nummer 0848 44 66 88 (Chf 0.08/Min.) zur Verfügung.


https://walliser-zeitung.ch/hochwasser-fahrplan-nach-zermatt-unterbruch-taesch-visp/

Goms: Weiterer Unterbruch bei Matterhorn-Gotthard-Bahn – Keine Ersatzbeförderung zwischen Niederwald Oberwald


(pd, rm)
(Foto Reinigungsarbeiten an Geleisen: SBB)

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Meinungen(5)

  1. Mein Bro ist da auf einem Praktikum grade und der ist jetzt gefangen in einem Dorf weil die einzigste Brücke eingekracht ist er hatte 48 stunden kein Strom und Wasser jetzt hat er wieder er erzählt dass die ganze Zeit Militär Helikopter rumfliegen aber ihm und dem restlichen Dorf in dem er sich befindet geht es gut weil sie etwas höhergelegenen sind

  2. Das habe ich in den 80ern auch erlebt in der Schweiz. Es hat fast drei Tage geschüttet und gewittert. Ein ganzer Campingplatz schwamm davon. Zum Glück blieben wir auf unserem klitzekleinen Campingplatz zwischen den Bergen von Vals. Wir wollten erst genau auf diesen schwimmenden Campingplatz.

IHRE MEINUNGEN