
Vertrag von Nias Hefti bis 2027 verlängertVon St. Gallen nach Thun nach Sitten
Der FC Sitten freut sich, die Vertragsverlängerung von Nias Hefti bekannt zu geben. Der 25-jährige Linksverteidiger verlängert sein Engagement beim Walliser Verein bis Juni 2027.
Der St. Galler, der im Juli 2023 vom FC Thun kam, hat sich schnell an seine neue Umgebung angepaßt. Im Wallis hat er über 60 Spiele für den FC Sion bestritten. Mit nur 25 Jahren hat er bereits über 200 Spiele in der Schweizer Fußball-Liga (Swiss Football League) absolviert.
Der Spieler, der dem Verein und der Region sehr verbunden ist, freut sich auf diesen neuen Schritt: „Ich bin sehr glücklich, das Abenteuer hier fortzusetzen. Ich fühle mich in Sion wohl, sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich habe Lust, mich weiter zu verbessern und dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen“, erklärt der Hauptinteressent.
Die Verlängerung bestätigt die Stabilitätsstrategie des Vereins. „Nias Hefti passt voll und ganz in unsere Philosophie und entspricht unseren Werten. Er hat uns mit seiner Mentalität und seinem Engagement schnell überzeugt. Er hat die DNA des FC Sion: Arbeit, Bescheidenheit, Kampfgeist. Wir freuen uns, in Zukunft auf ihn zählen zu können“, betont Barthélémy Constantin, Sportdirektor des FC Sion.
(pd, rm)
(Foto: FC Sion)