
Untersuchungen an der Rhone-Brücke führt zu SchließungenA9 zwischen Bex und St-Maurice nachts gesperrt
Untersuchungen an der Brücke über die Rhône, die auf der A9 zwischen Bex und St-Maurice liegt, werden durchgeführt.
Diese Untersuchungen dienen der Bewertung des Zustands der Brücke und der Sanierungsbedürfnisse.
Dafür sind nächtliche Schließungen notwendig, aber der Verkehr bleibt auf einer Fahrbahn pro Richtung in beiden Fahrtrichtungen gewährleistet.
Die Kunstbauten der Nationalstraßen werden regelmäßig vom OFROU untersucht, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Diese Untersuchungen ermöglichen die Bewertung des Zustands der Bauwerke und die Planung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen.
In den nächsten Tagen werden Untersuchungen an der Brücke über die Rhône in St-Maurice stattfinden. Um diese Operationen durchführen zu können, wird folgender Plan angewendet:
Zeitplan der Maßnahmen
• 2 Nächte 6/7 und 7/8 Oktober 2025 von 20 Uhr bis 5 Uhr: Schließung der A9 zwischen St-Maurice und Bex in Richtung Lausanne. Der Verkehr wird auf die A9 in Richtung Martinach (Martigny) umgeleitet. Dadurch wird der Verkehr auf eine Fahrbahn pro Richtung in beiden Fahrtrichtungen beschränkt.
• 2 Nächte 8/9 und 9/10 Oktober 2025 von 20 Uhr bis 5 Uhr: Schließung der A9 zwischen Bex und St-Maurice in Richtung Martinach (Martigny). Der Verkehr wird auf die A9 in Richtung Lausanne umgeleitet. Dadurch wird der Verkehr auf eine Fahrbahn pro Richtung in beiden Fahrtrichtungen beschränkt.
(pd, rm)
(Foto: AStra)